Bei allen Bildern kann man durch einen Klick ins Bild den Diabetrachter starten.

2008 Köln gegen Kaiserslautern, Kaiserslautern gegen Köln

                         Quelle:Logo's aus Wikipedia

klick ins Bild

Die beiden Fußballvereine 1.FC Kaiserslautern und 1.FC Köln spielten in der Saison 2007/2008 in der zweiten Bundesliga.

Der 1.FC Köln möchte aufsteigen in die erste Bundesliga, der 1.FC Kaiserslautern möchte nicht absteigen in die dritte Bundesliga.

 
Also kam uns der Gedanke, da wir Andrea und Michael Fans des 1.FC Kaiserslautern sind, unseren Verein am 17.12.2007 im Spiel gegen den 1.FC Köln in Köln zu unterstützen und bekamen prompt Hilfe in der Unterstützung von unserer Tochter Tasja sowie von unseren Enkeln Simon und Arne (sind keine 1.FC Kaiserslautern Fans).

Andrea hat uns fünf Eintrittskarten, zum Spiel in Köln, zum Nikolaus geschenkt. Am 12.12.2007 haben wie uns abends dann am Rhein-Energie Stadion getroffen und sind zusammen zum Spiel gegangen. Kaiserslautern führte 1:0 und verlor
am Ende noch mit 2:1 Toren.
Auf der Heimfahrt kam Andrea die Idee: lass uns doch zum letzten Spiel der Saison nach Kaiserslautern fahren. Sie hat über das Internet schon im Januar zwei Karten für den 18.04.2008 in Kaiserslautern besorgt und wir zitterten bis dahin bei jedem Spiel des 1.FCK ob er absteigt oder den Klassenerhalt schafft. Der FC hat schon drei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft. Der FCK musste im letzten Spiel gewinnen um die Klasse zu erhalten.

weiter lesen

zurück zu:     "Bruecknerhome"     Archiv